Ihr befindet Euch auf der absolut
richtigen Webseite, nämlich auf der Informationsseite der 3-Course Extreme Challenge®, die am
20. Juni 2008 zum
5. Malstattfindet. Zum Turnier findest Du hier die erforderlichen
Informationen:
Spielregeln: Damit die 3 course extreme challenge® die
Leistungen beider Spieler, also des Teams honoriert, wird heuer erstmal ein klassischer Vierer gespielt:
Zwei gegen Zwei, jedes Team spielt mit
einem Ball, der abwechselnd von den beiden Spielpartnern gespielt wird.
Beide Spieler schlagen abwechselnd ab. Gespielt wird ein Zählwettspiel
mit 7/16 der zusammengezählten gemeinsamen Vorgabe und der
Nettoscore wird zur Wertung herangezogen. Es wird jedoch vor dem
Turnier vereinbart, wer während des gesamten Turniers von den ungeraden bzw. von
den geraden Löchern abschlägt. Z.B.: Spieler 1 Loch 1,3,5,7.... und Spieler
2 Loch 2,4,6,8,.... Dann wird wieder abwechselnd dieser Ball gespielt. Wichtig: Wird außer der Reihenfolge
gespielt, zählt dieser Schlag nicht; der Ball wird an seine ursprüngliche
Lage zurückgelegt, die Paarung erhält zwei Strafschläge und der richtige
Partner spielt weiter.
Jene Teilnehmer, die keinen Partner haben werden eine Woche vor dem
Turnierstart, zu einem Team zusammengelost.
Die 54 Löcher werden alle zu Fuß, also ohne Golf-Cart
bewältigt. (Ausnahmen sind gesundheitsbedingt möglich)
Teilnahme: Nachdem es am Tag nur von 4:40 bis 21:30 hell ist,
können nur 20 Spieler vom Tee1 teilnehmen (bei einem Start von Loch 1 und Loch 10 auf
jedem Platz sind es max. 40 Spieler. Auf 3 Plätze verteilt wären es 96
Spieler = Utopie). Aus den bisherigen
Veranstaltung wissen wir jedoch, dass eine Teilnehmerzahl von 24 schon stark
an der Grenze des machbaren ist. Um die Siegerehrung nicht in die späten Nachtstunden zu verlegen,
werden wir die 3 course extreme challenge® künftig deshalb mit max. 32 Teilnehmern
bestreiten.
Teilnehmen kann jeder, der als Mitglied
bei einem Golfclubregistriert ist und ein Handicap von -36 und
besser hat.
Ein Team besteht aus zwei Spielern
(Einzelkämpfer müssen sich um einen Partner oder einer Partnerin
umschauen).
Das Turnier ist nicht vorgabewirksam. Zum Event gehört
auch, dass man in schwarzer Hose und weißen Polo-Shirts spielt.Die Polo-Shirts werden von der
zur
Verfügung gestellt.
Die Anreise
zu den Plätzen erfolgt im eigenen PKW nach vorgegebenen
Fahrtrouten.
Die Teilnehmer werden schriftlich über die
Turnierangelegenheiten und die Vorbereitungsabende verständigt.
Anmeldung:
Die Meldung erfolgt mit den Namen (bei)der
Spieler per Mail mittels des
Anmeldeknopfes
oder telefonisch unter 0676 35 20 500 (Rupert Schierz). Angenehmer ist mir aber die Anmeldung per WEB-Seite (wegen der Daten).
Anzugeben sind:
Vornamen, Namen, Mailadresse, Handicap
, die Konfektionsgröße (T-Shirt) und eine eventuelle Greenfee-Ermäßigung der beiden Teilnehmer.
Meldebeginn:ab sofort Meldeschluss bis :15.Juni 2008
21:20 Uhr
* * * ! ! Das Anmeldeformular ist nur während der oben
angegeben Zeit verfügbar ! !* * *
Termin:
20. Juni 2008
Treffpunkt um 4:30 Uhr
am GC Ottenstein
Es werden die Plätze des
GC Ottenstein,
GC Weitra und
GC St. Oswald
gespielt. Start: 1. Flight um 5:00 in Ottenstein Ziel: 5. Flight um 21:00 in St. Oswald
Siegerehrung:
Die Siegerehrung wird am 20. Juni 2008 um 21:30 durchgeführt. Die besten 3 Teams erhalten
Sachpreise. Das Siegerteam erhält einen Wanderpokal, gesponsort von der Fa.
Inreiter (St. Marien). Nach 3
Siegen insgesamt geht er in das Eigentum des Teams über.
Kosten:
Die Teilnahme
kostet pro Person ca.
zwischen €110,- bis € 180,- (je
nach Anzahl und Herkunft der Teilnehmer, Ermäßigungen
in den Clubs,
sowie der Spendenfreude der Sponsoren).
Im Preis enthalten sind die Green-Fees, Rangebälle in Ottenstein,
(exzellente) Tourverpflegung während des Tages, Startgeschenke (Polo-Shirt
mit Aufdruck, Golfbälle, Tees uvm.) und ein
reichliches Abendessen mit Getränken im
Clublokal des GC St. Oswald zum Wiederaufbau und zur Regeneration.
Vor der 3 course extreme challenge® 2009 gibt es dann wieder für jeden
Teilnehmer ein DVD-Video (ab 2008 in Dolby-Sourround) über das Turnier.